Reha sport

Der Rehasport ist eine speziell entwickelte Therapie, welche vom Arzt verschrieben werden muss. Das Ziel der Therapie ist die Verbesserung von Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und die Wiedereingliederung in das Arbeitsleben. Die Verantwortung für die eigene Gesundheit und die Freude an Bewegung sollen gestärkt werden.

Was müssen sie tun?

I. Ihr Arzt stellt ihnen einen Verordnungsbogen für                                            Rehabilitationssport aus. Dieser gilt gleichzeitig als Antrag auf                Kostenübernahme bei den Krankenkassen.

II. Anmeldung im Fitness- und Gesundheitsstudio Ellmar. Nach                   Terminabsprache treffen im Studio zum Beratungsgespräch.

III. Abgabe des Rehabogens bei der zuständigen Krankenkasse zur              Genehmigung.

IV. Beginn der Kurseinheiten nach Terminvergabe.

Monatlich 6,-€ Bonuspunkte über Ihre Krankenkasse möglich.

Die Kontakperson

Ellen Hampel

Martin-Luther-Straße 19

02727 Ebersbach-Neugersdorf

ellmar-fitness@gmx.net

Ihre Mitgliedschaft im Verein

• Versicherungsschutz während des Rehasport
  • Teilnahme am Kurs unter Leitung qualifizierter Übungsleiter mit Lizenz
  • Bereitstellung von Kleingeräten wie Matten, Pezzibällen, Gymnastikstäben...
  • kostenlose Teilnahme am Wettbewerb zum deutschen Sportabzeichen

weitere Vorteile erfahren Sie im Gesundheitsstudio Ellmar.